SitzBank 16

Nach dem Erfolg im Jahr 2013 soll die Schaffhauser Altstadt auch im Sommer 2016 durch kunstvolle Sitzbänke attraktiviert werden.

Herr Betz erwarb sich ein Sitzbankrohling und stellte ihn mir zur Bemalung zu Verfügung. Er lies mir frei Hand in der Gestellung der Sitzgelegenheit. Mein Konzept basiert auf einem Bild das ich an der letzten Ausstellung gezeigt hatte und zu reden gab. Nach neusten Zählungen sollen in der Stadt Schaffhausen um die 1500 Füchse sesshaft sein. Eine enorme Zahl die zu denken gibt und fasziniert. Ein Tier das sich ein Raum erobert der nicht für ihn erschaffen wurde. Ein Thema das mich schon länger beschäftigt. Mit der Bank kann ich nun den Fuchs für jedermann in der stad sichtbar machen. Man kann sich sogar zu ihm gesellen.

Mittwoch, 4. Mai 2016: Eröffnung SitzBank’16

An dieser Stelle möchte ich mich bei Werner Betz bedanken der mir die Möglichkeit gab und Urs Dönni (Dönni AG Holzbau) der es möglich gemacht hat. Ohne die grossen Räumlichkeiten wäre ich heillos überfordert gewesen

 

IMG_1476 IMG_1477 IMG_1483 IMG_1486 IMG_1487 IMG_1489 IMG_1490 IMG_1528 IMG_1531 IMG_1545 IMG_1546

https://www.facebook.com/Sitzbank16/

http://www.sh-sitzbank.ch/

http://www.doenni.ch